9. Schlepper- und Veteranentreffen im Museumsdorf Hösseringen

Am Sonntag den 23.06.2013 war es wieder soweit, dass idyllische Museumsdorf in Hösseringen
bei Uelzen lud zum Schleppertreffen ein. Aufgrund des historischen Ambientes und
der tolle Betreuung durch den Veranstalter ein "Pflichttermin" für die Ritscherfreunde.


Mehrere private Termine verhinderten den ganz grossen Auftritt, dafür bekamen wir vom
Veranstalter aber auch die repräsentative Fläche unmittelbar am Eingang zugeteilt.

Aufstellung im Museum

Anfahrt der Trecker auf Achse am Freitag, Thorsten folgt Samstag früh mit dem LKW, danach
heisst es abladen und aufbauen. Am Sonntagmorgen kommt Christian mit getrailertem Multitrac hinzu.

Abladen der Trecker

525W


Für alle am Samstag angereisten Teilnehmer gab es wieder eine gemeinsame Ausfahrt in ein
Aussendepot des Museumsdorfes. Dort wurden wir mit leckerem Kaffee und Kuchen empfangen.

936W und 832L Einfahrt zum Depot

Lanz mit Bäckerwagen am Depot


Am Sonntag dann Museumswetter, sonnig und trocken. 230 Schlepper im Museum und reichlich Zuschauer.

Ritscher gut besucht

Bautz AS120 an der neuen Laderampe

R40 mit Hanomag Anhänger

Ritscher 936W und 832L

schöner Originalzustand mit Bandsäge

Stahldeutz mit Gummiwagen


In Summe wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, auf die man sich jedesmal aufs Neue freut.

Spass beim Treffen...


Zurück