Homepage der Ritscherfreunde
Klein Meckelsen 2014

Dieses Jahr haben gleichzeitig die Oldtimer Frünn Lütt Meckels und die ortsansässige Feuerwehr
Jubiläum. Aus diesem Grund gab es an bekannter Stelle eine kombinierte 25 / 90 Jahre Feier.

Da lag es Nahe, dass auch die anreisenden Schlepper einen Bezug zur Feuerwehr herstellten.
Thematisch sind wir da doch sofort dabei. Zusammen mit einem voll ausgestatteten
TSA Anhäner waren wir unter Anderem mit zwei roten Ritscher Schleppern vor Ort.

Multitrac 517G mit TSA Anhänger

Multitrac 517G mit TSA Anhänger

Zum ersten Mal bringt Wilhelm auch seinen frisch restaurierten Ritscher 518 mit.

Ritscher 518 in Export Lackierung

Insgesamt waren wir wieder mit einer beachtlichen Zahl an Schleppern vor Ort.

Ritscher Aufstellung

Ein wenig fehlten die vielen Aktionen aus 2012 (Kartoffelernte), zudem war das Wetter mäßig,
was sich naturgemäß direkt auf die Zuschauerzahlen auswirkt.
So haben wir dann zunächst alle Exponate besichtigt...

gezogener Claas Mähdrescher

... und durften dann netterweise verschiedene Fahrzeuge von Alga fahren.

Hanomag Oldtimer

Eisenbereifter Hanomag Schlepper von 1927 mit 4-Zylinder Benzinmotor.

Hanomag ST55

Hanomag ST55, der kleine Bruder von Nicos ST100.


Am Ende gab es für unser Engagement sogar noch einen Pokal. Vielen Dank noch einmal nach Klein Meckelsen.


Zurück