Im Januar 2007 nach 25 Jahren Dornröschenschlaf im Freien geborgen
Mit dem angepassten und verschraubten Horn, und fest montierten Streckgittern sieht der 832 Junior jetzt so aus.
Letztlich war der 832 Junior am 18.06.2009 startklar für seinen ersten Auftritt bei einem Treffen
Nach nunmehr 150 gefahrenen Kilometern ist eine Undichtigkeit zu beseitigen, und die Verrohrung der Hydraulik vorzunehmen. Entstanden ist ein toller starker Reisetrecker...
Das Ritschertreffen naht. Zum diesjährigen Thema Dreizylinder wollen wir auf dem angrenzenden Acker mächtig
wühlen. Um mit einem 3 Schar Pflug arbeiten zu können muß nun dringend die Hydraulik komplettiert werden.
Zunächst wurden alle vorhandenen Teile probehalber montiert. Die komplette Verrohrung mit allen
Schneidringverbindungen und Reduzierstücken wird nunmehr mit Neuteilen aufgebaut.
So, alle erforderlichen Hydraulikteile sind heute angekommen. Obwohl ich mich nie vorher mit diesem Thema befasst habe passen alle Verbindungen korrekt zusammen.
Die bisher nur zusammengesteckten Rohrleitungen wurden danach noch einmal demontiert,
Tja, so der Stand vor zwei Jahren....
In diesem Zuge wurde auch das ebenfals undichte Steuerventil gegen ein Neues ersetzt.
Optik ist ein gutes Thema, missfallen haben mir dann irgendwann auch die gebrauchten 12.4x28 Hinterreifen.
Ansonsten hat es ein wenig gedauert bis der Trecker endgültig standfest auf Langstrecken gewesen ist.
In Summe ein toller zuverlässiger Schlepper. Ich denke dieses Projekt ist nunmehr fertig.
grundiert, und lackiert: Erst danach sind alle Schneidringverbindungen angezogen worden.
Alle Tests der Hydraulik verliefen danach ohne jede Probleme.
Nunmehr werden noch die zunächst blank gelassenen Rohrenden und Verschraubungen lackiert.
Die Hydraulikzylinder fingen dann doch das lecken an, und wurden komplett gegen Neuteile ausgetauscht.
Letztlich haben mir dann optisch auch die gebogenen Hydraulikleitungen nicht gefallen,
Diese wurden durch neue Schläuche ersetzt welche dezent unterhalb der Trittbleche verlaufen.
Hier sind inzwischen neue 13.6x28 aufgezogen, womit der Trecker hinten noch etwas höher kommt.
Aufgrund mangelnder Keilriemenpannung gab es einen Ermüdungsriss in der Lichtmaschinenhalterung,
dann eine ausgelaufene Riemenscheibe der Lichtmaschine,
und zu guter Letzt brach auch noch der Führungsbolzen der Dekompressionseinrichtung.